direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Christina Mangum

Lupe [1]

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

Ich arbeite als Psychologin im Bereich User Experience und interessiere mich für nutzer*innenzentrierte Gestaltung digitaler Anwendungen. Im Fachgebiet setzte ich mich im Rahmen des Projekts „dvp_fam“ mit der Gestaltung und Umsetzung einer digitalen Versorgungsplattform für Patient*innen mit familiären Brust- und Eierstockkrebsrisiko auseinander. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Interessenfelder:

  • Nutzer*innenforschung, insbesondere die Bereiche Usability und User Experience

  • Design Thinking als Methode zur nutzer*innenzentrierten Gestaltung und Produktentwicklung
  • Prozessdigitalisierung
  • Interdisziplinäre Forschungsarbeit 

Abschlüsse

Abschlüsse
Jahr
Abschluss
2021
M.Sc. Psychologie, FernUniversität Hagen
2019
Design Thinking Basic Track Hasso-Plattner-Institute, Potsdam
2018
B.Sc. Angewandte Psychologie, Hochschule Fresenius, Hamburg

Berufliche Erfahrung

  

Berufliche Erfahrungen
 Jahr
Tätigkeit
2021 - heute
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, FG Arbeitswissenschaft, TU Berlin
2019 - 2020
Studentische Mitarbeiterin, Forschungsinstitut betriebliche Bildung gGmbH
2019 - 2018
Studentische Research Analystin, Zeppelin Lab GmbH
2016 - 2018
Studentische Mitarbeiterin, Ebiquity Germany GmbH

 

 

Adresse:

FG Arbeitswissenschaft
Institut für Psychologie und Arbeitswissenschaft
Sekr. MAR 3-2
Marchstraße 23
10587 Berlin 

Zimmer: MAR 3.041 (Sekretariat)

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Telefon: +49 (0)30 314-70 803
Telefax: +49 (0)30 314-73 772

eMail: mangum@tu-berlin.de [2]

LinkedIn: www.linkedin.com/in/christina-maria-mangum

------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008