direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Christina Mangum

Lupe

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

Ich arbeite als Psychologin im Bereich User Experience und interessiere mich für nutzer*innenzentrierte Gestaltung digitaler Anwendungen. Im Fachgebiet setzte ich mich im Rahmen des Projekts „dvp_fam“ mit der Gestaltung und Umsetzung einer digitalen Versorgungsplattform für Patient*innen mit familiären Brust- und Eierstockkrebsrisiko auseinander. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Interessenfelder:

  • Nutzer*innenforschung, insbesondere die Bereiche Usability und User Experience

  • Design Thinking als Methode zur nutzer*innenzentrierten Gestaltung und Produktentwicklung
  • Prozessdigitalisierung
  • Interdisziplinäre Forschungsarbeit 

Abschlüsse

Abschlüsse
Jahr
Abschluss
2021
M.Sc. Psychologie, FernUniversität Hagen
2019
Design Thinking Basic Track Hasso-Plattner-Institute, Potsdam
2018
B.Sc. Angewandte Psychologie, Hochschule Fresenius, Hamburg

Berufliche Erfahrung

  

Berufliche Erfahrungen
 Jahr
Tätigkeit
2021 - heute
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, FG Arbeitswissenschaft, TU Berlin
2019 - 2020
Studentische Mitarbeiterin, Forschungsinstitut betriebliche Bildung gGmbH
2019 - 2018
Studentische Research Analystin, Zeppelin Lab GmbH
2016 - 2018
Studentische Mitarbeiterin, Ebiquity Germany GmbH

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Adresse:

FG Arbeitswissenschaft
Institut für Psychologie und Arbeitswissenschaft
Sekr. MAR 3-2
Marchstraße 23
10587 Berlin 

Zimmer: MAR 3.041 (Sekretariat)

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Telefon: +49 (0)30 314-70 803
Telefax: +49 (0)30 314-73 772

eMail:

LinkedIn: www.linkedin.com/in/christina-maria-mangum